Aktuelles

Freiwillige Helfer gesucht


Die Vorbereitungen auf die neue Badesaison am Baggersee in Weitenung haben begonnen. Coronabedingt ist die Badestelle derzeit zwar noch nicht freigegeben, dies sollte aber voraussichtlich im Juni der Fall sein. Seit Bestehen der Badestelle wird diese von ehrenamtlichen Helfern betreut. Für die neue Badesaison werden laut Ortsvorsteher Daniel Fritz noch freiwillige Helfer benötigt, die alle paar Wochen nach dem Rechten sehen.

Auch für die umfangreiche Grünflächenpflege werden noch Helfer gesucht. „In den vergangenen Wochen schießt die Vegetation förmlich aus dem Boden und die Intervalle der Pflege verkürzen sich dadurch deutlich“, merkt Fritz an. Wer Lust hat, das Helfer-Team zu unterstützen, wird gebeten, sich bei der Ortsverwaltung Weitenung zu melden per an E-Mail ov.weitenung@buehl.de oder unter Telefon (0 72 23) 95 20 40.

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl