Zwei Teststationen gestartet

Der neue Betreiber der Corona-Teststation auf dem Kirchplatz hat heute seine Arbeit aufgenommen. Nachdem der Container aufgestellt und eingerichtet war, wurden bereits am Morgen wieder erste Tests vorgenommen. Bei dem Dienstleister handelt es sich um die Firma Schnelltest Baden aus Appenweier, die in der Region bereits mehrere Testzentren betreibt. „Wir haben Standorte in Achern, Appenweier, Offenburg, Freiburg und Haslach“, teilt Geschäftsführer Sebastian Mehmedow mit. In Bühl werden die Dienste täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr, sonntags von 11:00 bis 19:00 Uhr angeboten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Das Testergebnis wird nach 15 Minuten vor Ort ausgehändigt.

Am Kreisel am Nordtor ging zudem heute Mittag eine weitere Teststation an den Start. Auf dem städtischen Parkplatz hat die Firma Desinvira ein Testzelt aufgebaut. Diese Anlaufstelle steht den Bürgern, ebenfalls ohne Voranmeldung, täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung. Das Testergebnis gibt es ebenfalls vor Ort.

Zwei Teststationen gestartet: Auf dem Kirchplatz und am Nordtor