Viel Spaß und tolle Erlebnisse

Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Kinder dürfen sich auf abwechslungsreiche Ferientage freuen mit viel Spaß und tollen Erlebnissen. Denn das Team des Kinder- und Familienzentrums Mehrgenerationenhaus (Kifaz) der Stadt Bühl hat auch in diesem Jahr wieder ein buntes Sommerferienprogramm für Kinder zwischen vier und 13 Jahren unter Einhaltung der Corona-Regeln zusammengestellt.

Aus insgesamt 49 täglich wechselnden Kreativ-Angeboten sowie weiteren Freizeitaktivitäten können sie sich ihr individuelles Ferienprogramm zusammenstellen. Und es ist für jeden etwas dabei: Von Angeboten in der Töpferwerkstatt, leuchtenden Quallen aus der Filzstube, geschnitzten Wichteln, Rennautos sowie Kaktus-Leuchten aus der Holzwerkstatt bis hin zu Kochangeboten wie Sommerküche, Pizza-Gesichtern oder der Feuerküche reicht das Programm. Zudem ist ein Selbstbehauptungs- und Resilienztraining für Grundschüler geplant. Es gibt auch Programmpunkte gemeinsam mit den Eltern.

Die Anmeldung zum Sommerferienprogramm ist ab Donnerstag, 8. Juli, ausschließlich telefonisch im Kinder- und Familienzentrum unter (0 72 23) 91 22 54 möglich. Das Kifaz ist am 8. Juli von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar sowie am Freitag, 9. Juli, von 9.00 bis 13.00 Uhr und ab Montag, 12. Juli, von 9.00 bis 12.30 Uhr.

Sommerferienprogramm 2021 (PDF)