Fair gehandelter Stadtkaffee

Seit 2019 setzt sich die Fairtrade-Stadt Bühl für den fairen Handel ein. Ziel der Kampagne ist es, benachteiligte Produzenten im Globalen Süden, in der Mehrzahl Kleinbauern, zu fördern und ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. In diesem Zusammenhang wurde auch der mit dem GEPA-Siegel anerkannte Pidecafé Öko zum „Bühler Stadtkaffee“ ernannt. Der Hochland-Arabicakaffee aus Nordperu ist schonend langzeitgeröstet, stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und wird fair gehandelt. Die Stadt Bühl verkauft die 250-Gramm-Packung für 4,80 Euro – gemahlen und als ganze Bohnen – im Bürgeramt im Rathaus 2, Hauptstraße 41. Weitere Verkaufsstellen sind Bessey & Flammer, Schwanenstaße 8, der CAP-Markt in der Bühlertalstraße, der Treffpunkt Weltladen, Eisenbahnstraße 6, sowie in Balzhofen donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr der „My Balzhofen Shop“, Balzhofener Straße 21.