Empfang für Silvia Lerch

Nach über 40 Jahren bei der Stadt Bühl, davon mehr als 25 Jahren in der Ortsverwaltung Eisental, ist Silvia Lerch seit 1. Juni in Ruhestand. Nun wurde die „gute Seele“ der Ortsverwaltung im Rahmen eines kleinen Empfangs verabschiedet. Tag für Tag, Woche für Woche war sie für die Bürger da und nicht nur für den ortsnahen Bürgerservice zuständig, sondern auch Ansprechpartner für Vereine und Gäste aus Nah und Fern. Ihre Aufgaben waren dabei sehr vielseitig: Sie gingen deutlich über den eigentlichen Bürgerservice hinaus – Lerch war mehr als nur eine Verwaltungsmitarbeiterin.

Auch wenn es bei den vielen Aufgaben, die zu einer Ortsverwaltung zählen, oft stressig wurde, ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Lerch war stets hilfsbereit – „geht nicht", gab es bei ihr nicht. Sie suchte immer nach Lösungen und war auch für Ortsvorsteher Jürgen Lauten sowie seine Vorgänger eine sehr zuverlässige Assistentin. Auch in ihrem Urlaub oder an freien Tagen stand sie ihrer Nachfolgerin Annette Leppert hilfreich zur Seite.

Im Namen aller örtlichen Vereine und auch zahlreichen Wegbegleitern erhielt Silvia Lerch nicht nur einen Blumenstrauß, sondern diverse Gutscheine von regionalen Partnern, sodass es ihr auch in ihrem Ruhestand nicht langweilig werden dürfte.

Ortsvorsteher Jürgen Lauten übergibt Blumenstrauß an Silvia Lerch