Aktuelles

Mehrfach-Blutspender ausgezeichnet


Sowohl in Altschweier als auch in Vimbuch wurden im Rahmen der jüngsten Ortschaftsratssitzung jeweils drei Mehrfach-Blutspender ausgezeichnet. In Deutschland werden jeden Tag etwa 15.000 Blutspenden gebraucht – und dieser Bedarf wächst stetig an. Deshalb sollte die Ehrung nicht nur dazu dienen, langjährige Blutspender zu würdigen und ihnen zu danken, sondern auch dazu, für das Blutspenden zu werben. Die stellvertretende Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Bühl, Gerhilde Haungs, die bei beiden Sitzungen vor Ort war und gemeinsam mit dem jeweiligen Ortsvorsteher die Ehrung vornahm, informierte darüber, dass überwiegend Krebspatienten Blutkonserven benötigen, aber auch bei schweren Unfällen auf einmal größere Mengen Blut benötigt werden.

In Altschweier haben Haungs und Ortsvorsteher Manfred Müller folgende Mehrfach-Blutspender ausgezeichnet: Markus Meier erhielt für 50 Blutspenden die Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spenderzahl 50, Ferenc Erik Mándoki für 25 Blutspenden die Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz sowie eingravierter Spendenzahl 25 und Bernd Huber für zehn Blutspenden die Blutspender-Ehrennadel in Gold.

In Vimbuch ehrten Haungs und Ortsvorsteher Manuel Royal Tobias Reichert (75 Blutspenden, Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 75), Julia Semler (25 Blutspenden, Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25) sowie Vanessa Vier-Ullrich (zehn Blutspenden, Blutspenderehrennadel in Gold).

Mehrfach-Blutspender ausgezeichnet

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl