„Alles Fleisch“ im Bürgerhaus

Als Fairtrade-Stadt möchte die Stadt Bühl einen Beitrag für eine gerechtere Welt leisten und bei ihren Bürgern das Bewusstsein für ein sinnvolles Handeln schaffen. Unter diesem Gesichtspunkt wird das alternative Tourneetheater Berliner Compagnie am Mittwoch, 15. September, 20:00 Uhr, im Bürgerhaus Neuer Markt das Stück „Alles Fleisch“ aufführen.

Dass im Ernährungsverhalten der Bürger ein hohes Potenzial zur Beendigung von Tierleid liegt, ist Thema des Theaterstücks. Das Stück ist nicht nur ästhetisch ein spannendes Unterfangen, es stellt auch unbequeme Fragen: Wie wirkt sich die Massentierhaltung – auf den globalen Süden und auf unsere Umwelt – aus? Was tun wir den Tieren an? Und letztlich: Was kommt bei uns auf den Tisch?

Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerhaus sowie an der Abendkasse für 14 Euro, ermäßigt 10 Euro. Für Bühler Schüler ist die Veranstaltung kostenlos. Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Es besteht Maskenpflicht.

Weitere Informationen zur Fairtrade-Stadt Bühl

Die Berliner Compagnie präsentiert ihre neuste Produktion „Alles Fleisch“.  Foto: Berliner Compagnie

Alternativ, kritisch, aufklärerisch: Die Berliner Compagnie kommt mit „Alles Fleisch“ am 15. September nach Bühl. Foto: Berliner Compagnie