Baumaßnahmen in vollem Gange

In vollem Gange sind die Baumaßnahmen zur Erneuerung der Eichenwaldstraße. Begonnen wurde mit dem ersten Bauabschnitt zwischen der Balzhofener Straße und der Einmündung Bühlfeldstraße. In den vergangenen Wochen wurde der Regenwasserkanal erneuert, wobei auch Rohre mit größerem Durchmesser verlegt worden sind. Damit ist gewährleistet, dass auch größere Regenmengen künftig problemlos abfließen können. Die Stadtwerke Bühl nutzen die Gelegenheit zudem, um die Versorgungsleitungen zu erneuern und zu ergänzen. Anschließend wird schon mit dem Endausbau begonnen. Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich bis Dezember fertig sein. Danach beginnen dann die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt ab der Einmündung Bühlfeldstraße beziehungsweise Vogt-Kistner-Straße bis zum Bahnübergang am Ortsausgang in Richtung Oberbruch. Im Frühjahr 2022 wird sich die Eichenwaldstraße dann durchgängig neu präsentieren.