Kunstwerk und Büchertisch

Im Rahmen der „Woche der Seelischen Gesundheit“ des Landkreises Rastatt sind in den Werkstätten der Lebenshilfe von den Beschäftigten Kunstwerke erstellt worden. Eines davon ist nun in der Bühler Mediathek ausgestellt. Noch bis Ende November wird das Gemälde mit dem Titel „Mutter Erde“ von Annette Wilhelm im Schaufenster der städtischen Einrichtung links neben dem Haupteingang zu sehen sein.

Für den gleichen Zeitraum hat das Team der Mediathek ergänzend dazu einen Thementisch mit Büchern zusammengestellt. Die Spannbreite reicht hier von Informationen und Ratgebern zu psychischen Krankheiten und deren Umgang bis hin zu Entspannungstechniken. Beispielhaft nennt die Mediathek die Titel „Sie brauchen uns jetzt: Was Kinder belastet. Was sie schützt“, „Pandemie: Was die Krise mit uns macht und was wir aus ihr machen“, „Seelenkräuter: Für innere Balance und mentale Stärke“ und „Yoga: Kraft für die Seele. Selbstvertrauen gewinnen mit kraftvollen Asanas“.

Die Bücher aus der Auswahl im ersten Stock können entweder direkt in der Mediathek in gemütlicher Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee gelesen oder auch sofort ausgeliehen werden.

Weitere Informationen sind unter Telefon (0 72 23) 9 53 93 45 erhältlich. Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag, 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch, 14:00 bis 18:00 Uhr, Freitag, 12:00 bis 18:00 Uhr, und Samstag, 10:00 bis 13:00 Uhr.

Büchertisch in der Mediathek Bühl