Auch 2022 kein Neujahrsempfang

Die Städte und Gemeinden des südlichen Landkreises Rastatt werden auch in diesem Winter keine Neujahrsempfänge ausrichten. Die Rathauschefs von Bühl, Bühlertal, Hügelsheim, Iffezheim, Lichtenau, Ottersweier, Rheinmünster und Sinzheim kamen bei ihrer jüngsten gemeinsamen Sitzung überein, aufgrund der Corona-Pandemie abermals auf die traditionelle Zusammenkunft zum Jahresauftakt zu verzichten. In Bühl wird es auch keine kommunalen Seniorenweihnachtsfeiern geben. „Die Zeit für solche Bürgerempfänge und -feiern ist noch nicht gekommen“, sagt Oberbürgermeister Hubert Schnurr. Wie sich die Pandemie im Winter entwickeln werde, lasse sich auch noch nicht absehen. In den einzelnen Rathäusern wird man deshalb die Planungen für einen Neujahrsempfang nicht aufnehmen.