Weihnachten sichtbar machen

Auch in diesem Jahr soll Eisental wieder in bezauberndem Adventslicht erstrahlen. In Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde und den örtlichen Vereinen möchte die Ortsverwaltung Eisental zum Leuchten bringen. „Unter dem Motto Drei Ortsteile, drei Adventswege = ein Advent wollen wir Weihnachten in unserem Dorf sichtbar machen. Machen auch Sie mit und gestalten Sie Ihre Fenster und Ihre Vorgärten mit weihnachtlichen Ideen“, sagt Ortsvorsteher Jürgen Lauten.

Mit drei Adventswegen soll gemeinsam die Adventsstimmung in den Ort gebracht werden. Start und Ziel der Wege ist jeweils die Eisentaler Ortsmitte (Kirche und Rathaus):

• Müllenbacher Adventsweg: Ortsmitte Eisental – Winzerstraße – Kirchbachstraße – Kapelle Müllenbach – Weinstraße – Inselstraße – Fliederweg – Frühlingsweg – Friedensstraße – „Pfarrweg“ – Ortsmitte Eisental
  • Affentaler Adventsweg: Ortsmitte Eisental – Zielenweg – Krumen – Affentaler Straße – Kapelle Affental – Affentaler Straße bis Dreiländereck – Weinstraße – Ortsmitte Eisental
  • Eisentaler Adventsweg: Ortsmitte Eisental – Betschgrabenstraße – Fußweg zum Tretbecken – Fatima Kapelle – Rebweg – Überquerung L84 – Rebweg – Horrenbacher Straße – Winzerstraße – Ortsmitte Eisental

Eisental möchte auch in diesem Jahr in bezauberndem Adventslicht erstrahlen.