Aktuelles

Weiterer Zuwachs in Oberbruch


Das Gewerbegebiet Oberbruch erhält weiteren Zuwachs: Mit dem Bäuerle Werbewerk wird sich der nächste Betrieb dort niederlassen. Am vergangenen Freitag, 3. Dezember, fand im Oberkirchweg der erste Spatenstich für das neue Betriebsgebäude des Bühler Unternehmens statt.

Oberbürgermeister Hubert Schnurr war anlässlich des Spatenstichs im neu erschlossenen Gewerbegebiet ebenfalls vor Ort, um Glück zu wünschen und seine Freude über die Ansiedelung zum Ausdruck zu bringen.

Wenn alles glatt läuft, dann soll der Umzug vom derzeitigen Standort in der Bühler Hauptstraße in rund einem Jahr, pünktlich zum 30-jährigen Bestehen der Firma, über die Bühne gehen. „Dieses Gebäude wird der Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte“, konstatierte Lothar Bäuerle.

Diese begann 1992, als der heutige Geschäftsführer den Sprung in die Selbstständigkeit wagte und als Ein-Mann-Betrieb an den Start ging. „Wir wollen uns im Bereich der Digitalen Medien breiter aufstellen. Das erfordert Platz“, sagte Bäuerle. Den soll es künftig in Oberbruch geben, wo auf einer Grundfläche von 800 Quadratmetern (aktuell 300 Quadratmeter) gearbeitet werden kann.

Neben dem Bäuerle Werbewerk konnte noch ein weiteres Unternehmen im Gewerbegebiet am vergangenen Freitag einen ganz besonderen Tag feiern. Erstmals öffnete nämlich Zweirad Fuhr sein neues Geschäftshaus für die Kunden.

Gerade einmal neun Monate hat der Neubau des Gebäudes samt Innenausstattung gedauert. Geschäftsführer Thomas Fuhr und seinem Team stehen nach dem Umzug des Betriebs von Sinzheim nach Bühl nun mehr als 1.100 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung.

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl