Spende ermöglicht neues Fahrzeug

Auch wenn es bis Weihnachten noch zwei Wochen sind, hat das Kinder- und Familienzentrum (Kifaz) bereits jetzt schon in Form einer großzügigen Spende ein Geschenk erhalten. „Es freut uns immer, wenn wir unterstützt werden und somit das Spielangebot für unsere Kinder erweitern können“, bedankte sich Kifaz-Leiterin Sandra Schlegel beim „Ladies´ Circle Baden-Baden“. Deren Social-Media-Beauftragte, Kati Schickinger, hat die städtische Einrichtung am Mittwochmorgen besucht und Schlegel den Umschlag mit der Spende übergeben.

Insgesamt 350 Euro kamen bei einem Kuchenverkauf der Vereinigung, die sich in Form von verschiedenen Projekten unter anderem für Kinder und Senioren engagiert, auf dem Bühler Wochenmarkt am letzten Oktober-Wochenende zusammen. Diese Einnahmen kommen nun der Einrichtung zu Gute. Mit dem Geld schafft das Kifaz-Team ein neues Fahrzeug für den Außenbereich an, mit dem insbesondere die Schulkinder spielen dürfen. Für den „Ladies´ Circle Baden-Baden“ und Schickinger, die im vergangenen Jahr selbst noch mit ihrem Sohn Teil der Eltern-Kind-Gruppe im Kifaz war, „ist es besonders schön, wenn wir Kindern eine Freude bereiten können“.

Sandra Schlegel (links) bedankt sich bei Kati Schickinger und „Ladies´ Circle Baden-Baden“ für die Spende.