Kifaz abermals bedacht

Die IG Metall Vertrauensleute der Firma Schaeffler am Standort Bühl sind zum Wiederholungstäter geworden. Da es sich aber um eine außerordentlich gute Tat handelt, stört das nicht im Geringsten: Wie schon vor einem Jahr haben sie ihr soziales Engagement überbetrieblich ausgeweitet, indem sie das Kinder- und Familienzentrum Mehrgenerationenhaus mit einer Spende über 444,44 Euro bedachten – als Zeichen der Wertschätzung „für eine sinnvolle Einrichtung, die in Zeiten wie diesen immer wichtiger wird“, wie Vertrauenskörperleiter David Springmann betonte. Auch Mitarbeitern von Schaeffler halte das Kifaz durch seine engagierte Kinderbetreuung den Rücken für die Arbeit frei. Außerdem sei die Einrichtung für Kinder wie Familien ein Ort der Begegnung und Kommunikation. Die Leiterin des Kifaz, Sandra Schlegel (vorne links), freute sich außerordentlich über die erneute Zuwendung. Wie sie den gespendeten Betrag im Kinderbereich einsetzen möchte, wusste sie auch schon: „Wir werden ein Fahrzeug für das Außengelände anschaffen und eine große Lego-Kiste.“

Zeichen der Wertschätzung: Die IG Metall Vertrauensleute der Firma Schaeffler haben 444,44 Euro gespendet.