Präsentationen und interaktive Übungen

Das Steinbeis Europa Zentrum bietet auch in diesem Jahr wieder unterschiedlichste Trainings an. Darauf weist die städtische Wirtschaftsförderung hin. Am 29. März (8:45 bis 13:30 Uhr) und 30. März (8:30 bis 13:30 Uhr) startet die Veranstaltungsreihe mit einem Training zur Antragstellung im Rahmen des Forschungsrahmenprogramms „Horizont Europa“, das nochmals vom 12. bis 13. Oktober angeboten wird (Grundlagenmodul „Das 1 x 1 der Antragstellung – Internationale Innovations- und Forschungsförderung“).

Die Veranstaltung konzentriert sich auf das grundsätzliche Vorgehen bei der Antragsstellung. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Start-ups aus Baden-Württemberg haben die Chance durch die Förderung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden- Württemberg kostenlos daran teilzunehmen. Das Training besteht aus einer Kombination von Präsentationen und interaktiven Übungen, in denen anhand eines Fallbeispiels aus einem konkreten genehmigten Antrag das Vorgehen zu einzelnen Themen vertieft wird.

Weitere Trainings finden in diesem Jahr am 5. bis 6. April und am 9. bis 10. November („Das Projekt läuft an – in der Projektadministration durchblicken“) sowie am 10. und 11. Mai („Hilfe, mein EU-Projekt wurde genehmigt – die Klaviatur des Projektkoordinators“) statt.

Die weiteren Angebote des Steinbeis Europa Zentrums zu Weiterbildung, Lehrgängen und Trainings finden Interessierte im Internet unter www.steinbeis-europa.de.