Nur noch eine Impfambulanz

Das Land Baden-Württemberg passt das Landesimpfkonzept an. Infolgedessen ist je Stadt- und Landkreis ab April bis voraussichtlich Ende September nur noch der Betrieb einer Impfstelle möglich. Der Landkreis Rastatt wird das Kreisimpfzentrum als zentrale Impfstelle im Landkreis bis Ende September weiterbetreiben und ist dadurch in der Lage, der Bevölkerung weiterhin und bis in den Herbst hinein, Impfungen anzubieten.

Aufgrund der landesweiten Reduzierung der Impfstellen und Mobilen Impfteams wird der Betrieb in den Impfambulanzen in Bühl und Gaggenau Ende März eingestellt – letztmals wird in Altschweier am Freitag, 25. März, und in Gaggenau am Samstag, 26. März, geimpft.

Ende März geht damit nach vier Monaten Betrieb der Impfambulanzen eine überaus erfolgreiche Kooperation im Rahmen der Impfkampagne mit den beiden Großen Kreisstädten Bühl und Gaggenau zu Ende und wird mit dem Kreisimpfzentrum in Rastatt nahtlos fortgeführt, schreibt das Landratsamt in seiner Mitteilung.

Das Kreisimpfzentrum Rastatt ist von Dienstag bis Samstag von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Impfungen sind zu den Öffnungszeiten ohne Termin möglich.

Landratsamt Rastatt