Newsletter aus dem Rathaus

Was gibt es Neues aus dem Rathaus? Die wichtigsten Informationen direkt von der Bühler Stadtverwaltung gibt es ab sofort auch regelmäßig in Form eines kostenlosen Newsletters. Mit diesem Service wird den Bühler Bürgern, aber natürlich auch anderen interessierten Personen, nun die Möglichkeit geboten, per E-Mail die wichtigsten Neuigkeiten rund um die Zwetschgenstadt zu erhalten.

Alle Abonnenten werden neben Informationen aus der Stadtverwaltung auch mit Veranstaltungshinweisen versorgt und erfahren mehr zu den städtischen Einrichtungen. Oberbürgermeister Hubert Schnurr sieht in dem zusätzlichen Angebot ein ergänzendes Werkzeug für Öffentlichkeitsarbeit, Transparenz und guten Informationsaustausch: „Durch den Newsletter können wir wichtige Nachrichten digital und gebündelt an die Bürger herantragen.“

Neben dem allgemeinen Rathaus-Newsletter gibt es auch ein weiteres, speziell auf Senioren zugeschnittenes Angebot: Der Newsletter des Seniorenbüros mit dem Namen Aktiv-Zeit, wie auch schon das entsprechende halbjährliche gedruckte Veranstaltungsprogramm heißt, enthält Neuigkeiten und Wissenswertes aus dem Seniorenbüro sowie dem Seniorenrat der Stadt Bühl. Die Abonnenten finden darin ebenfalls städtische Veranstaltungshinweise und Termine.

Sie möchten diesen neuen Service nutzen und davon profitieren? Die Anmeldung für einen oder auch beide Newsletter erfolgt über ein Online-Formular auf der städtischen Webseite unter www.buehl.de/newsletter.

Und so funktioniert es:

E-Mail-Adresse angeben, den Newsletter auswählen und schon erhält man regelmäßig die neuesten Informationen aus dem Rathaus. Natürlich ist es auch jederzeit möglich, sich wieder von diesem Dienst abzumelden.