Werbung für den fairen Handel

Zum Muttertag hat die Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt Bühl auf dem Wochenmarkt wieder einen Stand aufgebaut, um auf den fairen Handel aufmerksam zu machen. Die Aktion stand unter dem Motto „Ein fair gehandelter Muttertagsgruß“. Verkauft wurden der Stadtkaffee und fair gehandelte Schokolade. Wer wollte, konnte sich die gekauften Produkte mit hübschen Grußetiketten verzieren lassen. Jeder Käufer erhielt zudem eine Fairtrade-Rose vom Bühler Blumengeschäft Blumenwerk. Mit dem Verkauf sollten zum einen die Produzenten im globalen Süden gerade während der aktuellen Krisen verstärkt unterstützt werden, so Bürgermeister Wolfgang Jokerst, der der Steuerungsgruppe vorsteht. Zum anderen ging es darum, aufzuzeigen, dass es faire Alternativen gibt und wie sie helfen, kleinbäuerlichen Familien in Ländern des globalen Südens bessere Zukunftsperspektiven zu geben. Mitglieder der Steuerungsgruppe sind Bürgermeister Wolfgang Jokerst (Vorsitzender), Monika Krippl, Claudia Jäckel (beide Weltladen), Sebastian Böckeler (Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion) sowie Martin Andreas und Beate Link (beide städtisches Referat Klima und Umwelt).

Weitere Informationen zur Fairtrade-Stadt Bühl erhalten Interessierte im Internet unter www.buehl.de/fairtrade.

Die Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt Bühl war zum Muttertag mit einem Stand auf dem Wochenmarkt.