STADTRADELN geht zu Ende

Der dreiwöchige STADTRADELN-Wettbewerb in Bühl geht an diesem Samstag zu Ende. Da allerdings noch eine einwöchige Nachtragsphase bis zum 28. Mai besteht, um im Aktionszeitraum geradelte Kilometer nachzutragen, stehen die Gewinner erst danach fest. Ebenso werden Teams mit nur einem Mitglied aufgelöst und diese Radler dem „Offenen Team“ hinzugefügt.

Mitte der Woche (18. Mai) lag bezogen auf die absolute Anzahl geradelter Kilometer das Team Bosch (19.902 Kilometer, 82 Mitglieder) vorne, gefolgt von „Die Kirche fährt Rad“ (17.241 Kilometer, 91 Mitglieder) und dem Team Schaeffler (17.236 Kilometer, 81 Mitglieder). Diese ersten drei Plätze dürften fest vergeben sein, lediglich die Reihenfolge ist noch offen, welche Oberbürgermeister Hubert Schnurr verkünden wird, wenn er wieder die drei radaktivsten Teams in einer Feierstunde auszeichnet. Dies geschieht auch in der Kategorie „relative Anzahl geradelter Kilometer“. Hier liefern sich drei Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Gruppe „Feldstraße Moos und Freunde“ (430 Kilometer pro Kopf, sechs Mitglieder) sitzen die „El Paso Gang“ (411 Kilometer, vier Mitglieder) und der „Jever-Club Vimbi“ (406 Kilometer, sechs Mitglieder) im Nacken.

Insgesamt waren in der Abschlusswoche (Stand 18. Mai) 666 Radfahrer in 36 Teams aktiv – 89 mehr als in der Vorwoche. Sie legten 124.194 Kilometer zurück und vermieden dabei mehr als 18 Tonnen CO2 im Vergleich zur Fahrt mit dem Pkw. Alle Teams und ihr aktueller Kilometerstand sind online unter www.stadtradeln.de/buehl aufgeführt.