Gelungene Abschluss-Matinee

110 Kinder haben an 17 Projekten teilgenommen: Das ist die erfolgreiche Bilanz der Kinder-Kultur-Wochen 2022, die in den Pfingstferien im Kinder- und Familienzentrum Mehrgenerationenhaus (Kifaz) stattgefunden haben. Zum Ferienende gingen die Projekttage unter dem Motto „Fantastische Traumwelten …und wo sie zu finden sind!“ mit einer gelungenen Abschluss-Matinee zu Ende. Kinder ab vier Jahren konnten das Angebot besuchen. Da neben dem Ferienprogramm auch die sogenannten Kinderferienwochen, eine verlässliche Betreuung von 7:30 bis 16:30 Uhr, angeboten wurden, waren laut Kifaz-Leiterin Sandra Schlegel durchschnittlich bis zu 35 Kinder in der städtischen Einrichtung zu Besuch.

Die fantasievollen Ergebnisse der Projekte der Kinder-Kultur-Wochen wie auch der Ferienbetreuung wurden in einer liebevoll arrangierten Ausstellung präsentiert: bunt schillernde Unterwasserwelten, kunterbunte Riesenblumen, selbstgenähte Tagtraumkissen, leuchtende Sternbilder auf Leinwand und eine Hexenküche mit leuchtenden Fliegefischen und Krötenschleim brachten die großen und kleinen Besucher zum Staunen. Aus selbstgestalteten Handpuppen waren lustige Kobolde entstanden, mit denen die Kinder ein lustiges Kobold-Musikvideo gedreht haben. Bei der Abschluss-Matinee konnten die Kinder und auch manche Eltern bei Mitmachaktionen wie beispielsweise „Traumhäuser nach Hundertwasser“ nochmals kreativ werden.

Zum Abschluss des Ferienprogramms konnten die Kinder nochmals kreativ werden.