Begleitende Schaufensteraktion

Zu den ersten Bühler Nachhaltigkeitstagen des städtischen Referats Klima und Umwelt (17. September bis 22. Oktober) gehört auch eine begleitende Schaufensteraktion der Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina). Dabei präsentieren Bina-Mitgliedsgeschäfte in ihren Schaufenstern ihre Produkte und Dienstleistungen, mit denen sie dazu beitragen, die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Die Angebotspalette reicht bei den Bühler Geschäften von Solar-Uhren über vegane Bekleidung bis hin zur Weinlinie, bei der widerstandsfähige Rebsorten zum Tragen kommen, die weniger Pflanzenschutz im Vergleich zu traditionellen Rebsorten benötigen.

Folgende Geschäfte, deren nachhaltige Angebote man größtenteils auch bei einem Rundgang durch die Stadt genauer unter die Lupe nehmen kann, beteiligen sich an der Schaufensteraktion: Affentaler Winzer eG, Böckeler Confiserie- und Kaffeehausbetriebe, Cum Natura, Kaufhaus Peters, Link Optik Uhren Schmuck, Parfümerie Niendorf, Peter´s gute Backstube, Modehaus Pfeiffer, Volksbank Bühl, Modehaus Wolber.