Außengelände eingeweiht

Der zweite Bauabschnitt des Außengeländes der katholischen Kindertageseinrichtung St. Bernhard in Vimbuch ist an diesem Dienstag eingeweiht worden, im Beisein von Vertretern der Stadtverwaltung und der Seelsorgeeinheit Bühl/Vimbuch. Stadt und Seelsorgeeinheit haben die Umgestaltung gemeinsam realisiert und finanziert, Hand in Hand, wie Wolfgang Jokerst hervorhob. Dank verpflichtet war der Bürgermeister auch Architekt Volker Leppert, der bei der Planung und weiteren Leistungen ehrenamtlich unterstützte.

Nachdem im ersten Bauabschnitt bereits durch den Stadtbauhof insbesondere eine altersgerechte Spiellandschaft für die Krippenkinder entstanden war (Kostenpunkt 50.000 Euro), wurde in diesem Jahr der Kita-Außenbereich umgestaltet (35.000 Euro). Dabei wurden die Sandflächen aus- und der Sandkasten rückgebaut, die Bobbycarbahn erneuert und Fallschutzplatten entfernt beziehungsweise erneuert. Robinienstämme grenzen nun die Spielflächen ab, Robinienschwellen dienen zudem als Sitzblöcke. Desweiteren wurden die Grünflächen erneuert und Hochbeete aufgestellt, außerdem erhielten die Gruppenräume einen neuen Sonnenschutz. „Wir sind einfach glücklich über die tolle Außenanlage“, freute sich Kita-Leiterin Nadja Schmidt. Und auch Stiftungsrat Nino Moretti zeigte sich froh über das Ergebnis und den Einsatz des Stadtbauhofs.

Kinder der Vimbucher Kindertageseinrichtung durften das Band durchschneiden.