Aktuelles

Schönes Programm


Nach zwei Jahren Pause durfte und konnte in Moos die adventliche Feier der älteren Mitbürger stattfinden. Oberbürgermeister Hubert Schnurr begrüßte die etwa 50 Senioren, die sich in der Karl-Reinfried-Halle eingefunden hatten. Auch Pfarrer Fuchs für die Pfarrgemeinde und Hans-Peter Ernst vom Seniorenrat der Stadt Bühl wünschten der Veranstaltung einen guten Verlauf und informierten aus ihren Bereichen.

Durch das Programm führte die Ortsbeauftragte Martina Faust. Nach netter Unterhaltung durch die Kinder des Kinderhauses Moos, die sich tanzend fragten, was die Tiere vor Weihnachten machen, und einem Tanz der Jazz-Kids der Gymnastikgruppe folgte die Trachtenkapelle Moos. Sie präsentierte Weihnachtslieder auch zum Mitsingen, und die Zöglinge erfreuten die Senioren mit ihrer Aufführung "vom Dunkel ins Licht", einem stimmungsvollen Singspiel um Licht, Wärme und Liebe unter Begleitung der Musiker.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Helferinnen der kfd servierten Kaffee und Kuchen, und der Tag endete mit einem deftigen Vesper. „Schön, dass wir uns mal wieder treffen und uns austauschen konnten, und schön war das Programm“, wurde beim Abschied von den Teilnehmern geäußert.

Vorweihnachtliche Feier in Moos

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl