„Stadt Land Quiz“ aus Bühl

Kurz, lang, lockig, glatt, dick oder fein – in jedem Fall war es eine haarige Angelegenheit, als der SWR für die nächste Ausgabe seiner Fernsehsendung „Stadt Land Quiz“ in Bühl gedreht hat. Für die Zwetschgenstadt waren rund um das Thema Haare als Stadtpaten die Friseurmeisterin Brigitte Brown und Stefan Kumm im Einsatz – beim Bilderrätsel mit kurzfristiger Unterstützung des Leiters des Stadtgeschichtlichen Instituts, Michael Rumpf –, während Moderator Jens Hübschen den spontanen Mitspielern auf der Straße lauter knifflige Fragen stellte. Wer hat mehr Haare auf dem Kopf, blonde, dunkel- oder rothaarige Menschen? Wann war welcher Haarschnitt en vogue und wann wurden eigentlich Extensions erfunden? Wer das Quiz gewonnen hat, ob Bühl oder das pfälzische Waldfischbach, wird am Samstag, 25. März, ab 18:45 Uhr bei der Ausstrahlung im SWR-Fernsehen aufgelöst.