„Bühl summt!“ bei Expo

Bei der Expo am Sonntag, 2. April, im Gewerbegebiet Oberbruch können Kinder dazu beitragen, eine bislang ungenutzte Gewerbefläche in der Altgaß südlich von Zweirad Fuhr in eine bunte Blumenwiese zu verwandeln, in der sich Wildbienen, Schmetterlinge und andere Insekten wohlfühlen. Die Kinder haben bei der Aktion des städtischen Referats Klima und Umwelt die Möglichkeit, „ihr Stück Wiese“ nach ihrem Namen zu benennen und sind eingeladen, die Blumenwiese und ihre Bewohner zu bestaunen, sobald alles farbenfroh blüht. Wer seinen Garten ebenfalls in eine Blumenoase verwandeln möchte, in der Bestäuberinsekten genügend Nahrungspflanzen vorfinden, oder Fragen hierzu hat, kann sich am Sonntag zwischen 11:00 und 15:00 Uhr an Lisa Mulyk wenden, oder sie kontaktieren unter Telefon (0 72 23) 9 35-3 22, E-Mail klimaschutz(at)buehl.de. Weitere Anregungen, Tipps und Veranstaltungshinweise der Initiative „Bühl summt!“ stehen unter www.buehl-summt.de.