OB gehört zu Gratulanten

Für Marie Ehreiser war der Mittwoch, 29. März, ein ganz besonderer Tag. Während sie morgens zahlreiche Besucher in ihrem Zimmer im Erich-Burger-Heim empfangen durfte, verbrachte sie den restlichen Tag mit ihren beiden Kindern Marlene und Karl-Heinz sowie deren Familien. Der Anlass: Ehreiser feierte ihren 100. Geburtstag.

Zu den Gratulanten im Pflegeheim gehörte auch Oberbürgermeister Hubert Schnurr. Im Namen des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann überbrachte er ihr ein Glückwunschschreiben. Vonseiten der Stadt gab es neben einem OB-Schreiben auch noch Blumen und ein Glas Honig.

Die gebürtige Altschweiererin verbrachte den Großteil ihres Lebens in Affental. Dort lebte sie bis 2019 im Elternhaus ihres Mannes Richard, der bereits 2005 verstorben ist. Während ihr Mann berufstätig war, kümmerte sich das „Mariele“, wie sie auch von vielen Bekannten genannt wird, um die Kinder und den Haushalt.

Viel Zeit verbrachte sie zudem mit landwirtschaftlichen Tätigkeiten. Außerdem hat sich Marie Ehreiser stets am Gemeindeleben beteiligt und war jahrelang bei den Turnerfrauen, beim Seniorenwerk oder aber auch bei der Frauengemeinschaft aktiv.