Gratulation und Dank

Das BGW Institut für innovative Marktforschung zeichnet im Zwei-Jahres-Rhythmus unter anderem die „Top 100 Akustiker“ in Deutschland aus. Zum dritten Mal in Folge hat es in diesem Jahr der Bühler Familienbetrieb Hörgeräte Lorenz in diese Auswahl geschafft. Die Auszeichnung hat Oberbürgermeister Hubert Schnurr zum Anlass genommen, um Firmeninhaber Andreas Lorenz und seine Familie, Ehefrau Elke sowie die ebenfalls im Betrieb tätigen Kinder Tobias und Sandra, im Rathaus zu empfangen und ihnen zu gratulieren.

„Wer es schafft, unter die Top 100 der Hörakustiker zu kommen, hat etwas wirklich Gutes geleistet und gleichzeitig den Kunden ein Versprechen für die Zukunft gegeben“, betonte Oberbürgermeister Hubert Schnurr. Gemeinsam mit Bühls Wirtschaftsförderin Corina Bergmaier überreichte er Familie Lorenz ein OB-Glückwunschschreiben sowie Geschenkkörbe mit Bühler Zwetschgen- beziehungsweise Fairtrade-Produkten und einen Blumenstrauß.

Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hat das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen mussten. Anhand dieses 17-seitigen Fragebogens sowie durch Geschäftsbesichtigungen und Testkäufe, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft wurden, konnten diejenigen Hörgeräteakustiker ermittelt werden, die besonders kundenorientiert denken und handeln.

Den Empfang im Rathaus nutzte Oberbürgermeister Hubert Schnurr außerdem, um Andreas Lorenz für die Organisation der Bühler Gesundheitstage zu danken. Nach zweijährigem Pandemie-Stillstand und dem Ausnahmetermin im Sommer 2022 fanden die Gesundheitstage in diesem Jahr wieder in gewohnter Form statt. Und der Zuspruch war besonders groß: Hunderte von Besuchern strömten zur 29. Ausgabe des Großevents ins Bürgerhaus Neuer Markt, bei dem sich rund 25 Aussteller, die auf unterschiedlichste Art mit dem Thema Gesundheit verknüpft sind, präsentiert haben.

Hörgeräte Lorenz gehört zu den „Top 100 Akustikern“ in Deutschland. Inhaber Andreas Lorenz (Zweiter von rechts) organisiert auch die Bühler Gesundheitstage.