Fotogruppe „Blickwinkel“ startet

Die Fotogruppe „Blickwinkel“ ist ein neues Angebot des Seniorenbüros der Stadt Bühl. Unter der Leitung von Harald Häfele sind alle Interessierten dazu eingeladen, Lieblingsplätze aus verschiedenen Blickwinkeln einzufangen und sich mit anderen über die Fotografie im Allgemeinen auszutauschen.

Das erste Projekt „Die schönsten Plätze in Bühl für Senioren“ startet am Dienstag, 6. Juni, um 14:30 Uhr auf dem Kirch- und Marktplatz vor dem Rathaus II. Anschließend treffen sich die Teilnehmer bis zum 27. Juni immer dienstags. Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt bis zum 1. Juni beim Seniorenbüro, Telefon (0 72 23) 93 53 74, E-Mail: seniorenbuero(at)buehl.de.

Angebote des Seniorenbüros, die bislang immer sehr gut besucht waren, sind der „Flotte Nadeln“-Treff und der Seniorentreff Kaleidoskop. Der „Flotte Nadeln“-Treff unter der Leitung von Ingrid Lendle trifft sich einmal wöchentlich in der Filiale von Peter´s gute Backstube in der Eisenbahnstraße 15, immer dienstags ab 15:00 Uhr, um bei Kaffee und Kuchen kleine Handarbeiten durchzuführen und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen – das nächste Mal nach den Pfingstferien am 13. Juni.

Der nächste Seniorentreff Kaleidoskop von Seniorenbüro und Seniorenrat der Stadt Bühl findet am Freitag, 2. Juni, 15:00 Uhr, unter dem Motto „Sprichwörter und Redewendungen“ statt – dieses Mal auf dem Balkon der Mediathek bei einem leckeren Eiskaffee.

Weitere Informationen zu den Angeboten erhalten Interessierte beim Seniorenbüro, Telefon (0 72 23) 93 53 74, E-Mail: seniorenbuero(at)buehl.de.