Aktuelles

Andreas Weber in Vimbuch


Auch in diesem Jahr kommt die Bühler Open-Air-Reihe „Kultur im Klappstuhl“, bei der Sitzgelegenheiten selbst mitzubringen sind, wieder nach Vimbuch. Auf dem Vorplatz der Tulla-Schule steht am Samstag, 1. Juli, Stand-up-Comedy auf dem Programm. Zu Gast ist ab 20:00 Uhr der Comedian Andreas Weber. In seinem Bühnenprogramm „Femannismus“ plaudert der Stuttgarter schon mal aus dem Nähkästchen eigener Erfahrungen als alleinerziehender Vater zweier inzwischen erwachsener Söhne oder über die Herausforderung eines Single-Haushalts.

Andreas Weber ist ein moderner Mann. Er hat Instagram, Facebook, Twitter und lässt Frauen trotzdem ausreden. Und hört dabei sogar zu. Was, wenn stimmt was Frauen sagen? Sein Lebensziel: Kein alter weißer Mann werden, der jedem die Welt erklärt. Weber reflektiert auf der Bühne ehrlich und liebevoll gesellschaftliche Normen und seine eigene Haltung. Moderne Männer müssen ihre Männlichkeit nicht pausenlos unter Beweis stellen. Ein Leben außerhalb des generischen Maskulinums. Er ist (quasi) ein Feminist. Er traut sich nur nicht das auf einem Shirt zu tragen. Das führt in seiner Beziehung natürlich auch zu witzigen Grundsatzfragen. Dabei hat er noch nicht die Lösung für alles, aber er weiß: Feminismus ist nicht nur was für Frauen, sondern jetzt ganz neu auch was für Männer.

Tickets für den Auftritt von Andreas Weber gibt es für fünf Euro im Bürgerhaus Neuer Markt, Telefon (0 72 23) 9 31 67 99. Das Bürgerhaus hat wie folgt geöffnet: Montag und Dienstag, 9:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr, Donnerstag 9:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr, sowie Freitag, 9:00 bis 12:30 Uhr. Karten sind auch in der Vimbucher Ortsverwaltung erhältlich. Ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann, darüber informiert am Veranstaltungstag ab 13:00 Uhr ein „Wetter-Telefon“. Das komplette Programm von „Kultur im Klappstuhl“ mit allen weiteren Informationen steht auf der städtischen Webseite unter www.buehl.de/klappstuhl.

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl