Gewinn direkt eingelöst
Eine Ballonfahrt mit dem Zwetschgenstadt-Ballon und ein Riesenradfrühstück beim Zwetschgenfest: Das gab es beim Luftballon-Wettbewerb zu gewinnen, den die städtische Wirtschaftsförderung im Rahmen der Bühler Expo im April durchgeführt hat. Am Samstagmorgen haben Oberbürgermeister Hubert Schnurr und Marion Schemel von der Wirtschaftsförderung den glücklichen Gewinnerinnen nun die Preise übergeben. Während sich Theresa Schmalz über einen Gutschein für die Ballonfahrt freuen durfte, konnte Petra Jüttner ihren Gewinn beim Riesenradfrühstück, das die Stadt am Samstag für geladene Gäste organisiert hat, direkt einlösen.
Schmalz hatte sowie 219 weitere Teilnehmer bei der Expo einen Luftballon, an dem eine Karte befestigt war, auf die Reise geschickt. Marion Knoll, die am Samstag verhindert war und deshalb durch ihre Schwester Petra und Nichte Mona Jüttner vertreten wurde, fand die Karte in Kork und meldete sich bei der Stadt Bühl zurück. Aus allen Rückmeldungen – die weiteste kam aus Frankfurt – hat anschließend das Los entschieden.
Die Plätze im Riesenrad haben sich die Jüttners am Samstag mit Gemeinderäten aus Bühl und Achern geteilt. Bereits zum dritten Mal hat die Stadt das Riesenradfrühstück organisiert. Nachdem im vergangenen Jahr Gäste aus Bühls Partnerstädten zu diesem Event geladen waren, kamen dieses Mal die Kommunalpolitiker aus Achern um OB Klaus Muttach zum Frühstück in bis zu 38 Metern Höhe in die Zwetschgenstadt. „Ein kommunalpolitischer Austausch in lockerer Atmosphäre und luftiger Höhe bei bestem Zwetschgenfest-Wetter“, bilanzierte OB Schnurr.
OB Schnurr überreichte am Zwetschgenfest-Samstag den Gewinnern des Luftballon-Wettbewerbs bei der Expo ihre Preise.