Aktuelles

Gütesiegel für weitere drei Jahre


Der deutsche Wanderverband hat dem Eisentaler Gasthaus „Zur Traube“ im Jahr 2020 das Zertifikat „Qualitätsgastgeber Wandern“ verliehen. Voraussetzung dafür sind besondere Service-Leistungen, die Wanderer besonders wertschätzen – von der Möglichkeit, Ausrüstung zu reinigen oder zu trocknen über die regionale Ausrichtung der Küche bis hin zum Gepäcktransfer oder dem Vorhalten ausführlicher Informationen. Inhaberin Marion Wagner darf sich nun darüber freuen, „dass das Zertifikat und damit die Bemühungen des Traube-Teams um den Gast nach drei Jahren nunmehr bestätigt werden“ und das Gasthaus mit dieser Zertifizierung weitere drei Jahre bis Januar 2027 werben darf.

Die Bühler Wirtschaftsförderin Corina Bergmaier überreichte die Urkunde zusammen mit Tourismuschef Mathias Trui und lobte den Betrieb für das außerordentliche Engagement um den Gast: „Die Traube hat einen hervorragenden Ruf weit über die Grenzen von Eisental hinaus und gibt mit ihrem Engagement für Wanderer und Radfahrer sowie als Naturpark-Wirt Beispiel für andere Betriebe“. Zusammen mit dem „Rebstock“ in Kappelwindeck und dem „Engel“ in Vimbuch sind damit aktuell drei Bühler Gastgeber als „Qualitätsgastgeber Wandern“ zertifiziert.

Für Mathias Trui bietet das Gütesiegel eine wertvolle Orientierungshilfe für Touristen. Er hofft, dass noch mehr Gastgeber aus der Ferienregion Bühl-Bühlertal-Ottersweier sich um das Zertifikat bemühen. Denn: „Je mehr Siegel in der hiesigen Region verteilt werden, desto anziehender sind wir für – nicht nur wanderaffine – Gäste.“ Interessierte Betriebe können sich an die Bühler Tourist-Information wenden, Telefon (0 72 23) 9 35-3 32, E-Mail tourist.info(at)buehl.de.

Beispielhaftes Engagement: Inhaberin Marion Wagner nahm die Urkunde von Wirtschaftsförderin Corina Bergmaier (rechts) und Tourismuschef Mathias Trui entgegen.

Beispielhaftes Engagement: Inhaberin Marion Wagner nahm die Urkunde von Wirtschaftsförderin Corina Bergmaier (rechts) und Tourismuschef Mathias Trui entgegen. Foto: Ferienregion Bühl-Bühlertal-Ottersweier / Tino Rettig

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl