Aktuelles

Lehrreicher Ausflug


Ausgestattet mit den Entdeckerwesten des Naturparks starteten die beiden ersten Klassen der Naturparkschule Neusatz zusammen mit der Waldpädagogin Frau Jung und weiteren Begleitern jeweils an zwei unterschiedlichen Tagen Richtung Neusatzer Sportplatz.

Zu Beginn wurden die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt und erhielten den Auftrag auf dem Lerngang Blätter und Früchte zu sammeln. Nach einem Picknick im Wald wurden die Sammelstücke sortiert und benannt.

Als Favoriten wurden zwei Nadelbäume, Douglasie und Kiefer, und zwei Laubbäume, Kastanie und Eiche, ernannt. Jede Gruppe bastelte daraus ihre Baumkiste. Ein weiteres Highlight war der Spiegelgang mit einem Partner und das weitere Erforschen des Waldes mit Lupen.

Schüler beim Forschertag

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl