Abenteuer, Kreativität und mehr
Die Sommerferien rücken näher, und mit ihnen das Sommerferienprogramm der Stadt Bühl – randvoll mit Bewegung und Sport, Ausflügen, spannenden Abenteuern in der Natur, kreativem Arbeiten in Kunst und im Handwerk und vielem mehr. Jedes Jahr zu den großen Ferien stellt die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit Bühler Vereinen, Einrichtungen und Institutionen für Kinder und Jugendliche ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Die Themen sind dabei vielfältig, damit für möglichst alle etwas dabei ist. Ab Freitag, 28. Juni, ist das Sommerferienprogramm auf der städtischen Webseite unter www.buehl.de/sommerferienprogramm eingestellt. Dort erfolgt ab Montag, 1. Juli, 8:00 Uhr, auch die Anmeldung.
Insgesamt 71 Angeboten ermöglichen es den Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Ferien zu erleben, neue Freunde kennen zu lernen, noch unbekannte Talente zu entdecken oder einfach nur jede Menge Spaß zu haben. In der Palette des sechswöchigen Programms sind mehr als 28 Angebote der Stadt. Vor allem das Kinder- und Familienzentrum Mehrgenerationenhaus ist hier zu nennen. Mit von der Partie sind aber auch die Mediathek, das Partnerschaftskomitee, das Stadtgeschichtliche Institut in Neusatz und das Jugendzentrum Komm. Obendrein beteiligen sich Firmen, Hilfsorganisationen und Vereine. Fast durchgehend dabei sind von Vereinsseite der TV Bühl (Tischtennisabteilung), der Tennisclub Bühl, der Inlinehockey Club Blue Arrows Sasbach, die Taekwondo Schule Olymp und die Motorsportfreunde Neusatz. Hinzu kommen Hilfsorganisationen wie DLRG, Rotes Kreuz und der Lions Club. Bei den Firmen sind stellvertretend die Näharena und die Energieagentur Mittelbaden GmbH zu nennen. Zumeist beschränken sich die Angebote auf einen Tag, das Jugendzentrum Komm bietet aber unter anderem auch eine einwöchige Ferienfreizeit an, sowie der Reit- und Fahrverein St. Leonhard eine fünftägige Reiterfreizeit.
Das komplette Programm sowie weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet unter www.buehl.de/sommerferienprogramm.