Aktuelles

Außergewöhnliche Weltreise


Wie leben die Menschen weltweit? Was essen sie? Welche Bedeutung hat für sie der Faire Handel? Wie feiern sie ihre Feste? Bestehen kulturübergreifende Gemeinsamkeiten? Oder überwiegen die Unterschiede? Diese Fragen stehen im Zentrum der Multivisionsshow „Weltreise zu Fair-Trade-Produzenten, Naturwundern & Heiligtümern“, die die Fairtrade-Stadt Bühl am Montag, 23. September, 19:30 Uhr, im Friedrichsbau, Friedrichstraße 2, zeigt.

Mit wunderschönen Fotos auf Großleinwand, inspirierenden Erzählungen und stimmungsvoller Musik nehmen Jutta Ulmer und Michael Wolfsteiner die Zuschauer an diesem Abend mit auf eine außergewöhnliche Reise um unseren Planeten. In Ghana, Israel/Palästina, Sri Lanka, Nepal und Ecuador besuchten die beiden Fotojournalisten imposante Heiligtümer der fünf Weltreligionen. Sie begaben sich zum tiefsten Punkt und ins höchste Gebirge der Erde. Ob in trocken-kargen Savannen- und Wüstengebieten, an palmenbestandenen Traumstränden, in steilen Bergdörfern oder im wuchernd-grünen Regenwald, überall erhielten die Zwei einzigartige Einblicke ins Leben von Fair-Trade-Produzenten. Sie halfen bei der Kakao-, Tee- und Bananenernte mit und lernten, wie Papier aus Elefantenkot und beduinische Webwaren hergestellt werden.

Die Multivisionsshow ist eine Liebeserklärung an unseren Planeten. Sie macht Mut, sich für eine gerechtere, friedlichere und menschlichere Welt zu engagieren. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Webseite von Jutta Ulmer und Michael Wolfsteiner unter www.weltreise.lobOlmo.de. Der Eintritt zur Multivisionsshow kostet sechs Euro, für Schüler und Studenten drei Euro. Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Die beiden Fotojournalisten Jutta Ulmer und Michael Wolfsteiner erhielten bei ihrer Weltreise auch einzigartige Einblicke in das Leben von Fair-Trade-Produzenten. Foto: LobOlmo

Die beiden Fotojournalisten Jutta Ulmer und Michael Wolfsteiner erhielten bei ihrer Weltreise auch einzigartige Einblicke in das Leben von Fair-Trade-Produzenten. Foto: LobOlmo