Aktuelles

Gewinnübergabe im Rathaus


Das Gewinner-Geschäft des von der Stadt und der Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion in diesem Sommer durchgeführten Schaufenster-Wettbewerbs wurde mit der Josef Oberföll GmbH bereits vermeldet. Zum Abschluss der Zwetschgenstadt-Aktion, an der sich insgesamt elf Bühler Geschäfte beteiligt hatten, waren nun auf Einladung von Oberbürgermeister Hubert Schnurr diejenigen Bürger im Rathaus zu Gast, die an der Abstimmung über das schönste Schaufenster teilgenommen hatten und bei einer Verlosung als Gewinner ermittelt worden waren. „Die Aktion war ein Mehrwert für unsere Geschäfte hier in der Innenstadt und beste Werbung für die Zwetschgenstadt Bühl“, sagte OB Schnurr bei der Preisverleihung im Alten Trausaal, bei der neben den drei Erstplatzierten auch Christoph Engelhardt als Bina-Vertreter vor Ort war.

Insgesamt gab es für die Bürger fünf attraktive Preise zu gewinnen – vom neuen Zwetschgenstadt-Regenschirm bis hin zu einer Fahrt im Zwetschgenstadt-Heißluftballon für zwei Personen. Der Hauptpreis ging an Sophie Eble aus Sasbachwalden, die sich bereits sehr auf die Fahrt mit dem Bühler Werbeträger freut. Ein Bina-Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro kann Rosa-Maria Alom ab sofort in den Mitgliedsgeschäften der Bühler Innenstadtgemeinschaft einlösen. „Oscars der Filmmusik“ heißt der Titel des Konzerts, das am Dienstag, 5. November, im Bürgerhaus Neuer Markt Sigrid und Alfons Falk erleben werden. Sie erhielten zwei Tickets der ersten Kategorie. Weitere Preisträger sind Simone Hausch, die eine Zehnerkarte für das Bühler Schwarzwaldbad gewonnen hat, sowie Petra Wieland (Zwetschgenstadt-Regenschirm).

Die drei erstplatzierten Gewinner – Zweite von links Sophie Eble, die die Ballonfahrt gewonnen hat – erhielten ihre Preise im Rathaus persönlich durch OB Schnurr und Christoph Engelhardt als Vertreter von Bühl in Aktion.

Die drei erstplatzierten Gewinner – Zweite von links Sophie Eble, die die Ballonfahrt gewonnen hat – erhielten ihre Preise im Rathaus persönlich durch OB Schnurr und Christoph Engelhardt als Vertreter von Bühl in Aktion. Foto: Stadt Bühl / Marius Merkel