Aktuelles

Netzwerktreffen bei Robert Bosch GmbH in Bühl


Der kaufmännische Werkleiter, Ulrich Vogel, sowie der technische Werkleiter, Jochen Limberger, begrüßten die Teilnehmer der Netzwerkveranstaltung und erläuterten die digitale Transformationen im Bosch Werk Bühl.

Der Bosch-Geschäftsbereich Electrical Drives ist Marktführer für elektrische und mechatronische Antriebe im Kraftfahrzeug. Von Bühl/Bühlertal aus werden im internationalen Entwicklungs- und Fertigungsverbund Maßstäbe bei Komfortantrieben, Leistungsaktuatoren, im Thermomanagement von Fahrzeugen sowie bei Reinigungssystemen gesetzt. Die Robert Bosch Gruppe ist weltweit mit mehr als 400.000 Mitarbeitenden und über 270 Fertigungswerken vertreten.

Die Teilnehmer des Treffens konnten bei einem Werkrundgang in kleinen Gruppen Einblicke in die Produktion und das Portfolio des Bühler Werkes bekommen. Die Fertigungsabläufe wurden unter dem Aspekt Industrie 4.0 sowohl an Dashboards als auch direkt an den Fertigungslinien vorgestellt und diskutiert. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer an den Ständen des Infomarktes „Industrie 4.0 und Digitale Transformation“ informieren und austauschen. Bei einem gemeinsamen Umtrunk und Imbiss rundeten vertiefende Gespräche die Netzwerkveranstaltung ab. 
Wer Teil des Netzwerkes werden möchte, kann sich bei der städtischen Wirtschaftsförderung bei Marion Schemel anmelden.

Das Netzwerk Industrie 4.0 der Bühler Wirtschaftsförderung besuchte die Robert Bosch GmbH in Bühl.
^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl