Aktuelles

„Schnelles Wissen“  


Die Corona-Pandemie sorgt auch in der hiesigen Region für enorme gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Unsicherheiten und Auswirkungen. Zahlreiche Unternehmen und Selbständige sind von der Krise massiv betroffen. Um dauerhafte volkswirtschaftliche und soziale Schäden abzuwenden, haben Bund und Länder umfassende Hilfs- und Unterstützungspakete sowie Instrumente zur Verfügung gestellt.
 
Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg hat ein Soforthilfeprogramm aufgelegt: Gewerbliche Unternehmen, Sozialunternehmen und Angehörige der Freien Berufe, die sich unmittelbar infolge der Corona-Pandemie in einer existenzbedrohenden wirtschaftlichen Lage befinden und massive Liquiditätsengpässe erleiden, werden mit einem einmaligen, nicht rückzahlbaren Zuschuss gefördert.

Livestreams am 15. und 29. April

Neben dem Thema Soforthilfe wirft die Corona-Krise bei den Unternehmen eine Vielzahl weiterer Fragen auf. Darauf will die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe mit ihrer neuen Ratgeber-Serie „Schnelles Wissen“ Antworten geben. In 30 minütigen Livestreams werden dabei folgende Themen behandelt: Am Mittwoch, 15. April, ab 16.00 Uhr lautet der Titel: „Corona: Durchblick bei rechtlichen und steuerlichen Erleichterungen“, am Mittwoch, 29. April, geht es ab 16.00 Uhr um „Corona: Chancen durch Digitalisierung“.
 
Weitere Informationen finden Sie hier.
^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl