Aktuelles

Weinradweg wird eingeweiht


Bereits im April wurde der Badische Weinradweg ausgeschildert, der auf rund 460 Kilometern die badischen Weinregionen Markgräflerland, Kaiserstuhl, Tuniberg, Breisgau, Ortenau, Kraichgau und Badische Bergstraße verbindet. Auch durch Bühl und Ottersweier führt die Route, die nun mit dem Aktionstag "Wine & Bike" am Samstag, 26. September, eingeweiht wird.
 
Entlang der Strecke öffnen über 90 Weingüter, Winzergenossenschaften oder gastronomische Anbieter wie Straußenwirtschaften und laden zur Rast ein. Einige von ihnen bieten ein spezielles Programm, Führungen, Musik oder Speisen an.
 
Da sich der neue Radweg natürlich am besten mit dem Fahrrad erkunden lässt, bietet Schwarzwald-Guide Karl Keller eine Radtour von Eisental über Ottersweier, Rittersbach und Altschweier an. Anmeldung nimmt er bis Freitag, 25. September, unter Telefon (0 72 23) 63 45 oder per E-Mail an rebland-guide(at)gmx.de entgegen. Die Tour (zirka 18,5 Kilometer) startet um 10:30 Uhr bei der Affentaler Winzergenossenschaft in Eisental und dauert etwa 1,5 Stunden.
^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl