Aktuelles

„Ch@llenge Vereinbarkeit!“


Die Landesregierung Baden-Württemberg will durch eine aktive Gleichstellungspolitik die gleichberechtigte Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft unterstützen. Aus diesem Grund organisiert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau vom 13. bis 16. Oktober die Frauenwirtschaftstage – in diesem Jahr bereits zum 17. Mal.

In Bühl findet im Rahmen dieser Aktionstage am Freitag, 15. Oktober, von 14:00 bis 17:30 Uhr die Veranstaltung „Ch@llenge Vereinbarkeit! - das Leben ist (k)ein Ponyhof“ statt. Als Moderatorin wird Heike Greis, bekannt aus der SWR-TV-Sendung „Kaffee oder Tee“, durch die Veranstaltung führen. Die Begrüßung übernimmt Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr.

Inspirierende und aufrüttelnde Vorträge

Auf Einladung der städtischen Wirtschaftsförderung sind an diesem Nachmittag die renommierte Professorin Jivka Ovtcharova, Leiterin des Instituts für Informationsmanagement im Ingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie KIT, Keren Pickard, zertifizierter Business- und Mut-Coach, sowie Dr. Ilona Rau, Volkswirtin und Gründerin, zu Gast in den Räumlichkeiten der USM U. Schärer Söhne GmbH, Siemensstraße 4a.

Bereits der Titel der Veranstaltung, die von der Volksbank Bühl unterstützt wird, weist auf inspirierende und aufrüttelnde Vorträge hin. Mit ihren Themen wollen die Referentinnen von den falschen Idealen vom „Wunderweib“, über die Selbständigkeit als Familienfrau bis hin zur Digitalisierung jenseits von Genderstereotypen informieren, beste Unterhaltung bieten und zum Nachdenken anregen.

Im Anschluss an die Vorträge haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit zur Diskussion und zum Networking. Die Veranstaltung, die unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften stattfindet, ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich und bis 11. Oktober möglich.

Zur Anmeldung

Weitere Informationen

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl