Internationaler Kreis trifft sich
Das siebte Treffen des von der städtischen Wirtschaftsförderung initiierten internationalen Kreises „Meetup Bühl“ findet am Mittwoch, 10. November, statt. Der internationale Kreis kommt unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln ab 18:00 Uhr im Boutique Hotel „Die Grüne Bettlad“ zusammen. Das Angebot richtet sich an Mitarbeiter von Bühler Unternehmen, wobei nicht nur die internationalen Fachkräfte angesprochen sind, sondern alle Interessierten.
„Plastik in der Umwelt – Quellen, Senken, Lösungen“ heißt der Impulsvortrag von Christian Lott, Geschäftsführer der Hydra Marine Sciences GmbH aus Bühl, durch den er den Teilnehmern einen Überblick über dieses globale Problem verschaffen möchte. Er führt dabei lokale Beispiele an und skizziert mögliche Lösungsansätze.
An diesem Abend haben die Teilnehmer obendrein die Möglichkeit, interessante Gesprächspartner zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und gute Weine sowie kleine Delikatessen zu genießen. Eine Teilnahmegebühr in Höhe von 20 Euro wird erhoben. Darin sind alle Getränke und das Essen enthalten. Eine Anmeldung bis 8. November ist erforderlich. Weitere Informationen zu „Meetup Bühl“ erteilt Marina Teronde, Telefon (0 72 23) 9 35-6 51.