Aktuelles

„Frauen können (ihre) Zukunft gestalten“


„Frauen.Gründen.Zukunft“ lautet der Titel der diesjährigen Frauenwirtschaftstage, die das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus vom 19. bis 22. Oktober organisiert – in diesem Jahr bereits zum 18. Mal. Die Landesregierung Baden-Württemberg will durch eine aktive Gleichstellungspolitik die gleichberechtigte Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft unterstützen und hat aus diesem Grund diese Aktionstage ins Leben gerufen.

In Bühl findet im Rahmen der Frauenwirtschaftstage am Freitag, 21. Oktober, von 14:00 bis 17:30 Uhr die Veranstaltung „Frauen können (ihre) Zukunft gestalten“ statt. Als Moderatorin wird Heike Greis, bekannt aus der SWR-TV-Sendung „Kaffee oder Tee“, durch die Veranstaltung führen.

Auf Einladung der städtischen Wirtschaftsförderung sind an diesem Nachmittag Sophia Kuhs von der Universität Landau, Keren Pickard, Mut-Coach und Entscheidungs-Cheerleaderin, Simone Bußmann, Vermögensberaterin, sowie die renommierte Professorin Jivka Ovtcharova, Leiterin des Instituts für Informationsmanagement im Ingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie KIT, zu Gast in den Räumlichkeiten der USM U. Schärer Söhne GmbH, Siemensstraße 4a.

Bereits der Titel der Veranstaltung, die neben USM von der Volksbank Bühl und der Affentaler Winzer eG unterstützt wird, weist auf interessante Vorträge hin. Die Referentinnen widmen sich den Themen, welche Rolle der Kommunikationsstil beim beruflichen Erfolg spielt, welche 4Gs für eine Unternehmensgründung gebraucht werden und wie Frauen finanziell unabhängig und stark in die Zukunft gehen können.

Im Anschluss an die Vorträge haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit zur Diskussion und zum Networking. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist unter www.buehl.de/frauenwirtschaftstage bis zum 17. Oktober erforderlich. Dort gibt es auch weitere Informationen.

^
Redakteur / Urheber
Stadt Bühl