Die Landesregierung von Baden-Württemberg möchte durch eine aktive Gleichstellungspolitik die gleichberechtige Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben in der Wirtschaft unterstützen. Aus diesem Grund organisiert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau jedes Jahr die Frauenwirtschaftstage.
Seit 2020 beteiligt sich auch die städtische Wirtschaftsförderung mit einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der USM U. Schärer Söhne GmbH daran. Das abwechslungsreiche Programm mit Vorträgen von hochkarätigen Referentinnen, Podiumsdiskussionen sowie virtuellen Live-Demos ist bislang immer auf großes Interesse bei den Besuchern gestoßen.
„#NewWork und #FlexiTime – Neue Horizonte in Sicht!" lautet der Titel der Bühler Veranstaltung im Rahmen der Frauenwirtschaftstage 2023. Diese findet am Freitag, 20. Oktober, 14:00 bis 17:30 Uhr, in der Max-Grundig-Klinik statt. Auf Einladung der städtischen Wirtschaftsförderung dürfen sich die Besucherinnen wieder auf interessante Referentinnen freuen. Als Moderatorin führte wie in den Vorjahren Heike Greis, bekannt aus der SWR-TV-Sendung „Kaffee oder Tee“, durch die Veranstaltung.
Presseartikel:
Acher- und Bühler Bote - 23. Oktober 2023
"Humor hilft gegen Stress
Frauenwirtschaftstage in Bühl
Acher- und Bühler Bote - 24. Oktober 2022
"Eine Geschäftsgründung ist ein Marathon
Frauenwirtschaftstage in Bühl
Badisches Tagblatt - 24. Oktober 2022
Geschäftsgründung ist Marathon, kein Sprint
Frauenwirtschaftstag in Bühl