Bühler Samstag mit Bauernmarkt
Schaufenster lokaler Erzeugnisse
Regional, saisonal und fair: Diese Eigenschaften werden am Samstag, 16. September, wieder großgeschrieben, wenn den regionalen Produkten die Bühler Innenstadt gehört. Beim Bühler Bauernmarkt präsentieren sich direkt vermarktende Höfe und verarbeitende Betriebe aus dem Umland rund um den Kirch- und Marktplatz – und das bereits zum 24. Mal.
An rund 60 Ständen stellen die Teilnehmer aus den umliegenden Bauernhöfen, Obst- und Weingütern, Gärtnereien und allen Arten von Direktvermarktern zur Schau, was unsere schöne Landschaft bereithält und lassen die Besucher diese Vielfalt genießen. In der Haupt- und Eisenbahnstraße werden Landwirte im Rahmen der landesweiten Initiative „Gläserne Produktion“ von 9:00 bis 16:00 Uhr ihre Arbeit und Erzeugnisse anbieten.
Neben den Direktvermarktern bietet die 24. Ausgabe aber auch weiteren Anbietern wieder eine Plattform: So nimmt etwa die Biomusterregion, die beim Bauernmarkt gleich mit mehreren Teilnehmern vertreten ist, gleichfalls Bürger und Konsumenten mit, etwa zum Thema Humusaufbau im Garten, und an die Landwirte richten sich beispielsweise die Informationen zur regenerativen Landwirtschaft. Ebenfalls können sich die Besucher zu den Themen Mobilität und Energie informieren. Außerdem sind seit jeher Natur- und Klimaschutz bestimmende Themen des Bühler Bauernmarkts, der sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt hat.
- Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht