Unternehmen

Furnierwerk Bühler Spankorbfabrik GmbH

Logo Furnierwerk
Rotkreuzstr. 5
77815 Bühl

Postfach 1130
77801 Bühl

Ansprechpartner:
Frau Jutta Hars
Telefon:
0 72 23 94950
Fax:
0 72 23 949513
^
Unternehmensporträt

Das Furnierwerk Bühler Spankorbfabrik GmbH
ist einer der größten und leistungsfähigsten Hersteller von Buchen-Schälfurnier in Europa.

 
Bereits im Jahr 1928 wurde die Bühler Spankorbfabrik gegründet, um Spankörbe für die berühmte "Bühler Zwetschge" zu produzieren. Der Obstanbau war für die Region Haupteinnahmequelle und der Bedarf an Spankörben wuchs stetig. Pappelholz aus der näheren Umgebung bildete den Rohstoff für die Fertigung.
In den 50er und 60er Jahren wuchs jedoch die Konkurrenz aus den osteuropäischen Nachbarländern.
1979,nach mehr als 50 Jahren, wurde der letzte Spankorb zusammengeheftet und der Schwerpunkt der Produktion ausschließlich auf die Herstellung von Buchen-Schälfurnier ausgerichtet.Seither wurde immer wieder in die Modernisierung des Unternehmens investiert, so dass das Unternehmen heute zu den modernsten Schälwerken Europas zählt.

^
Produkte/Dienstleistungen

In großzügig gestalteten Produktionsgebäuden

mit modernsten Maschinen erzeugen wir

Buchen-Schälfurnier in bester Qualität

Flexibel und speziell nach Kundenwunsch!


Büro Furnierwerk
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Furnierwerk Bühler Spankorbfabrik GmbH« verantwortlich.