Veranstaltung

Jazztival Bühl - Big Band des Bundespolizeiorchesters München

Big Band des Bundespolizeiorchesters München
Do, 14. November 2019
19:30-22:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

^
Beschreibung
Mit dem Big-Band-Sound ist der Jazz groß geworden und hat das weiße Publikum zum Tanzen gebracht, als die schwarzen Musiker die Clubs noch durch den Hintereingang betreten mussten. Die 18-köpfige Band aus München unter Dirigent Jos Zegers steht mit ihren fetzigen Arrangements in dieser Tradition, die von Ellington bis Glenn Miller prägend für die Swing-Ära war. Aber auch Rock und Funk haben die Musiker des 1952 gegründeten, in ganz Deutschland beliebten Jazz-Orchesters inzwischen im Repertoire, und wenn der ganze Saal in Bewegung kommt, ist es das ideale Auftaktkonzert zum Anwärmen oder auch Vorglühen des Jazztivals. Gleich noch dazu für einen guten Zweck, denn der Erlös des Benefizabends kommt der jazz-musikalischen Ausbildung sozial benachteiligter Familien und der musikalischen Arbeit der Lebenshilfe zugute.
^
Veranstaltungsort
USM U. Schärer Söhne GmbH
Siemensstraße 4A
77815 Bühl
Stadtteil: Kernstadt
^
Kosten
Vorverkauf: 12,00 / 7,00 Euro
Tageskasse: 15,00 / 10,00 Euro
Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei (Karte erforderlich)
^
Hinweise
Preise gelten für den Ticketkauf im Bürgerhaus Neuer Markt und können an anderen Vorverkaufsstellen-Stellen abweichen. Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer und Vorverkaufsgebühr.

Der Vorverkauf endet am Donnerstag, 14. November 2019, um 12:00 Uhr. Programmänderungen vorbehalten!

Rollstuhlfahrer und Personen mit dem Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis erhalten für die Begleitperson ein kostenfreies Ticket. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an das Bürgerhaus Neuer Markt.

  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Stadt Bühl
Telefon:
(0 72 23) 9 35-0
Fax:
(0 72 23) 9 35-2 07
E-Mail:
Kulturbüro
Organisation: Martina Decker
Telefon (0 72 23) 9 35-4 05

Programmleitung: Bernhard Löffler, Leiter Städtische Schule für Musik und darstellende Kunst Bühl
Telefon: (0 72 23) 93 54 15
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken