Veranstaltung

Kultur im Klappstuhl: Siolta

Siolta
Sa., 16. Juli 2022
20:00 Uhr

Live-Musik
^
Beschreibung

„Die Musik Irlands“

Traditionelle Irish Folk ­Musik sowie zeitgenössische handgemachte Songs.

Síolta bedeutet auf Gälisch die Saat. Ein stimmungsvoller Name für eine Band, die sich auf irische Tradition bezieht. So weit wie man denken kann, gibt eine Generation von Musiker*innen ihr Wissen weiter an die nächste. Man sieht wie gut jede Generation das ihr anvertrautes Saatgut hegt und pflegt, weil Irish Folk eine wunderbare Kontinuität hat. Ja, die Saat wird sogar von Generation zu Generation verfeinert und so steht die Musik der grünen Insel seit langem in einer Hochblüte.

Der irische Singer/Songwriter Saoirse Mhór lässt sich von alten Balladen inspirieren, um seine eigenen Songs zu schreiben. Sie haben die Anbindung an die Vergangenheit, sind aber auch modern. Die Qualität seines Singer/Songwriting kann man z.B. daran ablesen, dass eines seiner Lieder als „bester Song des Jahres“ mit dem dt. Pop & Rockpreis ausgezeichnet wurde und er bekam noch den Award „bester Sänger“ oben drauf. Seine Songs wurden von Größen wie Christy Moore und Colm Sands gelobt. Und doch, was bedeutet schon ein Kompliment oder eine Rezension? Es ist die authentische Darbietung die zählt. Immer wieder entsteht die Musik neu auf der Bühne – und das versprüht die musikalische Freude, die das Publikum live erlebt. Die Saat, die man sät, muss einfach jedes Mal aufs Neue aufgehen.

^
Veranstaltungsort
Stadtwerke Bühl, Siemensstraße 5
^
Kosten

Eintrittskarten sind für 5 Euro im Vorverkauf erhältlich:

An der Infothek des Bürgerhauses Neuer Markt

Europaplatz, 77815 Bühl
Telefon: (0 72 23) 93 16 799
oder online unter www.buergerhaus-buehl.de


Bei der Volksbank Bühl

Friedrichstraße 4, 77815 Bühl
VR-Ticket unter: www.vr-entertain.de
oder am eKiosk im SB-Bereich der Hauptstelle Bühl (mit jeder EC-Karte möglich)


Unter www.reservix.de

sowie bei den Reservix-­Vorverkaufsstellen (zzgl. Verkaufs- und Systemgebühren)

^
Hinweise

Sitzgelegenheiten sind bei „Kultur im ­Klappstuhl“ selbst ­mitzubringen.


Wettertelefon: (0 72 23) 93 16 800

Ob die ­­Veranstaltungen wie ­geplant stattfinden können, darüber ­informiert eine ­Bandansage der Stadt Bühl. Sie ist am ­Veranstaltungstag immer ab 13:00 Uhr ­geschaltet.


^
Veranstalter
Stadt Bühl
Telefon:
Fax:
(0 72 23) 9 35-2 07
E-Mail:
Kulturbüro
Telefon (0 72 23) 9 35-4 07
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken